Antwort auf: Haus Renovierung

#731
Glumanda
Administrator

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass die Auswahl am Anfang etwas überfordert. Aber meistens hat man doch einen eigenen Geschmack und dadurch schließt sich schon einiges aus, oder?! 😀 Manche mögen lieber Holz, einige stattdessen Metall usw.
Aber ich muss zugeben, wir konnten uns damals auch schwer entscheiden und haben dann für den Innenbereich Holz genommen und außen Metall und Stein.
Im Haus hätte eine Metalltreppe auch gut gepasst, gerade als Wendeltreppe. Holz fanden wir aber optisch noch ein Stückchen schöner.
Vor dem Haus machen sich solche Edelstahlgeländer besonders gut: https://www.mehrausmetall.de/edelstahlgelaender
Die erfordern im Außenbereich keine Pflege und lassen sich leicht reinigen. Man kann zwar auch Holz nehmen, wenn man es versiegelt und pflegt, aber Edelstahl ist schon unkomplizierter. Nur so als Tipp, falls ihr auch im Außenbereich noch eine Treppe plus Geländer braucht. 🙂

LG