Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Gina
    Administrator

Hallo zusammen. Ich überlege schon länger, mir eine richtige Mülltonnenbox zuzulegen, weil mich die ständig sichtbaren Tonnen vor dem Haus stören. Hat jemand Erfahrungen damit, welche Materialien sich am besten eignen und worauf man beim Kauf achten sollte?

Ralle
    Administrator

Hi Gina. Ich hatte genau das gleiche Problem. Wichtig finde ich, dass die Box gut belüftet ist, besonders im Sommer. Bei den Materialien würde ich zwischen Holz und Metall unterscheiden. Holz sieht natürlicher aus, braucht aber mehr Pflege. Metall ist langlebiger, kann sich aber stark aufheizen. Welche Größe brauchst du? Eine, zwei oder drei Tonnen?

Sammy
    Administrator

Moin zusammen. Ich hab meine Mülltonnenbox letztes Jahr aus Holz gekauft. Sieht super aus, aber ich musste sie inzwischen zweimal lasieren, sonst wäre sie grau geworden. Wenn du etwas Wartungsfreies willst, würde ich eher zu Metall oder WPC greifen. Schau mal, welche Modelle es gibt und was optisch zu deinem Haus passt.

Gina
    Administrator

Danke euch beiden. Ich bräuchte eine Box für drei Tonnen. Am liebsten wäre mir etwas, das nicht ständig nachbehandelt werden muss. Wisst ihr, wie es bei WPC in puncto Haltbarkeit aussieht?

Ralle
    Administrator

WPC ist ziemlich pflegeleicht. Kein Streichen, keine Lasur, nur hin und wieder abwischen. Wenn du eine Empfehlung willst: Ich habe neulich nach Optionen gesucht und bin über eine Seite gestolpert, die verschiedene Varianten anbietet, vielleicht hilft dir das beim Vergleichen. Dort findest du unter anderem eine Mülltonnenbox Übersicht: https://bio-stefan.at/collections/muelltonnenbox

Gina
    Administrator

Super, danke dir. Das klingt nach genau dem, was ich gesucht habe. Dann schaue ich mich auf der Seite um und vergleiche die WPC Modelle.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.