Autoschlüssel funktioniert nicht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #755
    Ginimini
    Administrator

    Guten Morgen,

    seit gestern funktioniert der Schlüssel meines BMWs nicht mehr. Der Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht. Natürlich habe ich dann erstmal die Batterien gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht. Sie sind auch nicht nass geworden oder runtergefallen, sondern haben vom einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr funktioniert.
    Woran kann das liegen und was soll ich jetzt machen?

    #756
    Bernd
    Administrator

    Hey Ginimini!
    ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir war die Zentralverriegelung kaputt und man konnte nur noch durch die Fahrertür einsteigen. Alle Mitfahrer mussten dann immer durch die Fenster einsteigen😉
    Ich würde bei dir aber nicht direkt davon ausgehen, dass die ZV kaputt ist. Du solltest zuerst einfach mal versuchen, die Schlüssel neu zu synchronisieren. Dazu musst du den Knopf zum Entsperren zwei Mal direkt hintereinander drücken. Kurz danach drehst du die Zündung auf Position 2, also die letzte Position vorm Starten und wartest ungefähr 5 Sekunden. Danach sollten die Schlüssel wieder funktionieren. Falls sie dann immer noch nicht funktionieren, kann es sein, dass die Schlüssel kaputt sind, aber auch dann kannst du ganz einfach den BMW Schlüssel nachmachen lassen. Wenn die ZV defekt ist, muss das Steuergerät für die Zentralverriegelung ausgetauscht werden.
    LG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Bernd.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Bernd.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.