Hobbyhandwerker hier?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #656
    Chiller79
    Administrator

    Hallo allerseits!
    Sind hier im Helferforum vielleicht auch ein paar Hobbyhandwerker, mit denen ich mich austauschen könnte? Ich bastel und baue gerne selber und würde mich auch schon als sehr geschickt bezeichnen. Im Nachhinein breue ich es sogar etwas, nicht einen handwerklichen Beruf erlernt zu haben *lol

    Nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch Erfahrung und Tipps beim Thema Terrassenbau? Wir haben in diesem Jahr ein Haus frisch bezogen. Der Innenbereich ist soweit auch fertig. Im Frühjahr schwingen wir uns an den Außenbereich. Hier würde ich gerne eine Terrasse selber bauen. Wichtig zu wissen, wir kombinieren die Terrasse mit einem in den Boden eingelassenen Pool. Hat jemand Lösungsvorschläge? Bin gespannt auf eure Ratschläge.
    Vg
    Chris!

    #657
    Ralle
    Administrator

    Hey Chris.
    Ich bin sowohl Hobby- als auch hauptberuflicher Handwerker.
    Von daher erlaube ich mir einfach mal eine Antwort zu formulieren *hehe

    Erstmal Glückwunsch zum Beziehen eines neuen Hauses. Da hattet ihr bis jetzt sicherlich viel zu tun. Ganz normal, dass da der Außenbereich einer der letzten Schritte ist.

    Im Bereich Poolbau bzw. Terrassengestaltung kann ich dir das Material Resysta empfehlen. Nachhaltig, hochwertig und toll zu verarbeiten. Gerade für Terrassendielen eignet sich eine Resysta Poolumrandung.

    Falls du meinen Ratschlag befolgt hast, sag doch mal Bescheid wie es geklappt hat.
    Glück Auf
    Ralle!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.