KFZ bequem abmelden

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #811
    dienstleister
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor kurzem mein Auto abgemeldet und habe dabei festgestellt, dass ich nicht wirklich wusste, wie das geht. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich damit unsicher fühlt.
    Könnte jemand erklären, wie man ein KFZ ordnungsgemäß abmeldet und welche Möglichkeiten es gibt? Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen einer Abmeldung online und einer Abmeldung vor Ort?
    Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    #812
    spedition
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich kann dir gerne weiterhelfen. Es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, ein KFZ abzumelden. Eine Möglichkeit ist es, persönlich bei der zuständigen Zulassungsstelle vorbeizugehen und das Auto abzumelden.
    Du benötigst dafür die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, sowie deine elektronische Versicherungsbestätigung und die Nummernschilder. Eine andere Möglichkeit ist es, das KFZ online abzumelden.
    Dafür musst du auf die Webseite deiner zuständigen Zulassungsstelle gehen und dich dort anmelden. Danach kannst du bequem das
    KFZ-abmelden-online , wofür du auch die oben genannten Unterlagen benötigst.
    Ich hoffe das war verständlich. 😉
    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.