Kleine Weihnachtsgeschenk Ideen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #655
    Krachmacher
    Verwalter

    Hallo,
    ich habe bereits ein Geschenk für meine Mutter, jedoch wollte ich noch eine weitere Kleinigkeit besorgen. Jetzt weiß ich nur nicht was. Wir setzten uns meist ein Limit von 150EUR pro Geschenk. Jetzt habe ich noch gut 30EUR übrig und habe absolut keine Idee was ich ihr für dieses Geld holen könnte.
    Es sind zwar noch ein paar Wochen bis Weihnachten, aber ich möchte lieber vorher alles schon besorgt haben. Bin Dankbar für jede Idee.

    #663
    WonderWoman
    Verwalter

    Hallo Krachmacher,

    kenne dein Problem gut. Ich habe meist auch Schwierigkeiten für kleineres Geld noch ein Geschenk zu finden. Meist kaufe ich in der Drogerie ein Set aus Bodylotion, Duschgel etc. Die kosten ja meist so um die 15-20 Euro.
    Auch super ist eine große Duftkerze von Ritual, die habe ich selbst meiner Mutter letztes Jahr mitgeschenkt. Glaube die kostet auch um die 20-30 Euro. Falls deine Mutter auch gern Kaffee trinkt, könntest du ihr auch ein Kaffee Probierset schenken. Schau mal hier https://blankroast.de/probierset-nimm3-manufakturkaffee

    Dieses Set habe ich mal meiner Mutter geholt, die fand die ganz toll und hat sich die Sorte nachbestellt.
    Hoffe konnte helfen!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von WonderWoman.
    #699
    Broken Wings
    Verwalter

    Hallo.

    Auch mich treibt – wie eigentlich jedes Jahr – die Frage um, was ich meinen Liebsten schenken kann. Ich habe in der Regel auch gerne frühzeitig alle Geschenke beisammen und mache mir deswegen häufig bereits
    im September entsprechende Gedanken. Leider tue ich mir dieses Jahr schwerer als in den vergangenen Jahren. Der Tipp mit dem Kaffee ist daher sehr willkommen, da mein Mann ein großer Kaffeefan ist und das die optimale Ergänzung zum bereits gekauften Geschenk ist! Um zur Frage zurückzukehren: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, kreativ zu werden und einen Film zu erstellen, den du als DVD deiner Mutter schenkst? Du kannst Familie, Freunde,
    Arbeitskollegen, Bekannte zu Wort kommen lassen oder eine Diashow aus alten Fotos machen. Von der Kindheit bis zur Gegenwart. Eigentlich sind deiner Kreativität hierbei keine Grenzen gesetzt und noch sollte auch ausreichend Zeit zur Erstellung eines solchen Films sein. Ich habe sowas in der Vergangenheit zweimal gemacht und in beiden Fällen kam dieses kreative Geschenk sehr gut an. Die DVD habe ich dann noch mit einer schönen und nachhaltigen Verpackung versehen, hier würde ich dir ein Digipack von presswerk-sued empfehlen, und
    fertig war ein sehr persönliches Geschenk. Gerade als zusätzliches Geschenk vielleicht auch für dich interessant, Krachmacher?

    Herzliche Grüße

    #748
    Ginimini
    Verwalter

    Hey Krachmacher!

    Geschenke machen finde ich immer ziemlich schwierig. Auf der einen Seite soll es etwas Persönliches sein, aber auf der anderen Seite soll es natürlich auch etwas sein, was die Person tatsächlich gut gebrauchen kann. Ich finde selbstgemachte Geschenke immer sehr schön. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel Pralinen selbst gemacht. Es gibt ein paar einfache Rezepte, da kann eigentlich nichts schief gehen. Auch selbst gemachter Eierlikör ist bei meinen Freunden und der Familie der absolute Renner.

    Falls du nicht so gerne etwas selbst machen möchtest, kannst du ihr ja ein nützliches, oder auch ein lustiges Gadget für den Alltag kaufen. Sehr interessante Gadgets gibt es zum Beispiel auf Amazon. Hier empfehle ich dir, nicht immer das Produkt zu wählen, das dir als erstes angezeigt wird. Auf vielen Seiten kannst du ganz schnell kostenlos einen Vergleich der Produkte durchführen, wie zum Beispiel beim Produktvergleich von Jetzt-Produktvergleich.de. Das mache ich besonders bei Geschenken immer gerne, da ich so den niedrigsten Preis zahlen muss und auch hinsichtlich der Qualität auch keine bösen Überraschungen erwarten muss. Generell bestelle ich nämlich sehr ungerne bei Amazon, da man nie so genau wissen kann, was man bekommt, und meistens erstickt man auch in der Flut von Angeboten. Deine Mutter würde sich aber bestimmt auch freuen, wenn ihr etwas zusammen unternehmt und einfach nur Zeit zusammen verbringt.

    LG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 4 Tage von Ginimini.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.