Marken-Identität: Wirklich wichtig?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #802
    Clive
    Administrator

    Hallo zusammen,

    wie wichtig ist die ausgearbeitete Marken Identität, eurer Meinung nach? Man liest immer mehr davon, dass jedes Unternehmen stetig an seiner Brand arbeiten soll, aber eindeutige Tipps gibt keiner. Ist das wieder so ein Marketing-Geschwafel, mit dem versucht wird, irgendwas zu verkaufen? Oder ist tatsächlich was dran an der Sache?

    Grüße

    #803
    Glumanda
    Administrator

    Hallo Clive,

    natürlich ist eine etablierte Marke wichtig und nicht nur Marketing-Hokuspokus.
    Das wirst du auch feststellen, wenn du an etablierte Marken in deinem Alltag denkst, ob bei Lebensmitteln oder Autos.
    Wenn eine Marke einmal etabliert ist, hat sie eine fest zugeschriebene Identität, mit der sich optimal werben lässt.
    Die Zusammenarbeit mit einer Branding Agentur ist sehr empfehlenswert, wenn die eigene Marke noch keinen festen Standpunkt hat: https://www.hyam.de/branding-agentur/
    Falls du also selbst vom Thema betroffen bist und an einer Brand Identity arbeiten willst, findest du bei Agenturen wie Hyam die auf dich zugeschnittene Hilfe.

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.