Möglichst günstig erste Klasse fliegen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #730
    Clive
    Administrator

    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass Vielflieger meistens günstig 1.Klasse fliegen können. Aber wie funktioniert das genau? Mir ist bekannt, dass es eine Art Punktesystem gibt, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Kann man auch davon profitieren, wenn man nicht gerade geschäftlich viel fliegt? Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks, die nicht jeder kennt. 🙂 Was sind eure Tipps, wie man günstig und komfortabel fliegen kann?

    Grüße

    #733
    Samaritan
    Administrator

    Hallo Clive,

    mit dem Punktesystem meinst du vermutlich Meilen, die man mit seinen zurückgelegten Flügen sammeln kann. Dafür brauchst du die Karte von einem Vielfliegerprogramm, da man nur so Meilen sammeln kann. Es lohnt sich dementsprechend nicht für jeden, wirklich nur für Vielflieger. Falls du dazu gehörst, kannst du deine Meilen sammeln, anschließend einlösen und so günstiger erste Klasse fliegen. Zum Meilen einlösen und sammeln findest du hier einige Tipps: https://www.first-class-and-more.de/blog/meilen-einlosen-tipps/
    Es gibt auch Meilenpromotions und dergleichen, mit denen man mehr Meilen als üblich sammeln kann. Deswegen sollte man immer up to date bleiben, wozu ich First-Class-and-More als Quelle empfehlen kann. 😀 Und schon wirst du bald Mitglied im Club der dauerhaften 1.Klasse Flieger.

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.