Essen für Schulfeier

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #631
    Lotta
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    in 3 Wochen findet bei meinen Kindern eine Schulfeier statt und ich bin mit für das Essen verantwortlich. Insgesamt sollen drei Elternteile jeweils einen Stand bekommen, wo sie Essen ausgeben sollen und dieses müssen sie sich auch selbst überlegen und organisieren. Nun bin ich für eine Süßspeise zuständig und habe überlegt was ich machen könnte. Hat hier jemand noch Ideen, was ich für die Kinder (8-12 Jahre) besorgen könnte? Kuchen wird schon zusätzlich von anderen Eltern mitgebracht und fällt daher schon mal weg. Bin Dankbar für jede Hilfe!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Lotta.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Lotta.
    #653
    WonderWoman
    Verwalter

    Hallo Lotta,

    bei meinen Kindern in der Schule gab es jede zweite Woche einen Waffel Verkauf und sie haben es geliebt. Frische und warme Waffeln, damit kannst du im Grunde überhaupt nichts falsch machen. Als kleine Idee empfehle ich dir Bubble Waffeln zu machen, ich mache sie selbst zu Hause und es sieht optisch total gut aus und schmeckt auch noch klasse. Du brauchst dafür nur ein spezielles Bubble Waffeleisen, für die Schulfeier würde ich dir allerdings direkt zwei Stück empfehlen, mit einem kommst du da sonst nicht hinterher. Außerdem kann ich dir einen guten Bubble Waffel Teig empfehlen, der schon fertig gemischt ist. Schau mal hier: https://waffelteig.de/produkt/backmischung-fuer-bubblewaffeln/
    Ich nutze die diese selbst und du musst die Mischung nur mit Wasser verrühren und schon ist dein Teig fertig. Damit würdest du bei der Feier viel Zeit und Arbeit sparen. LG!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von WonderWoman.
    #719
    Igor
    Verwalter

    Moin, habe das Thema hier zufällig gefunden und da die Schulfeier meines Sohnes erst eine Woche her ist, dachte ich schrieb ich mal hier rein. Bei uns gab es ebenfalls einen Waffelstand. Mit dieser Idee kann man im Grunde auch nichts falsch machen, da gefühlt jeder leckere Waffeln mag. Ich hatte auf der Schulfeier meines Sohnes meine Buttonmaschine dabei und die Kinder konnten ihre eigenen Buttons designen. Hat auf jeden Fall für viel Unterhaltung gesorgt.:D Falls du also mal Ideen für Unterhaltung braucht, kann ich euch das nur empfehlen. Selbst für Kindergeburtstagsfeiern etc. eignet sich das super. Schau mal hier: https://www.astor-buttons.de/buttonmaschinen/
    Du bekommst eine Maschine schon unter 200EUR und die nötigen Materialien kannst du dort direkt mitbestellen. LG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 5 Tage von Igor.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.