Sorgen und Verstimmungen vor Weihnachten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #753
    Glumanda
    Administrator

    Hallo liebe Leute,
    ich bin sicherlich nicht allein damit, dass ich kurz vor Weihnachten ein bisschen in ein emotionales Loch falle. Mich würde mal interessieren, was eure Strategien dagegen sind. Mittlerweile habe ich mich zwar an das Gefühl gewöhnt, aber vielleicht gibt es noch etwas, was ich testen könnte. Schließlich möchte man seinen Mitmenschen mit der Stimmung nicht auch noch auf die Nerven gehen. 😀

    Gruß

    #754
    Bananenmann
    Administrator

    Moin Glumanda,
    so ging es mir bis vor zwei Jahren auch noch. Seitdem hat sich bei mir einiges getan, sowohl gesundheitlich als auch in meinem Sozialleben.
    Damals war ich extra beim Arzt, welcher keinen Vitamin D Mangel messen konnte. Als ich dann doch zusätzlich Vitamin D supplementiert habe, ging es mir dann doch besser. Und ein weiterer Arzt hat mir dann bestätigt, dass viele Ärzte immer noch viel zu niedrige Vitamin D Werte als normal einordnen.
    Zusätzlich habe ich mit Entspannungstechniken angefangen, die Anspannungen in dieser Zeit von mir lösen. Dabei helfen mir Yoga und meine Klangschalen maßgeblich, falls du es selbst mal testen willst: https://www.fischers-lagerhaus.de/sonstige-waren/klangschalen-zubehoer/
    Mit Klangschalen kann man Töne erzeugen, die einen in tiefenentspannte Zustände versetzen. Anfangs konnte ich es nicht nachvollziehen und nun gehört dieses Instrument zu meiner abendlichen Routine. 🙂 Es gibt immer Wege aus dem Winter- oder Weihnachts-Tief!

    HG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.