Wie ermittelt man Differenzdruck zuverlässig?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #697
    Gina
    Administrator

    Hallo allesamt,

    vielleicht kann mir hier ein Technik-Profi weiterhelfen. Wie ermittle ich überhaupt Differenzdruck bei Gasen? Gibt es nicht verschiedene Methoden? Und wenn ja, welche davon empfindet ihr als am zuverlässigsten?

    Grüße

    #698
    Clive
    Administrator

    Moin Gina,

    es wundert mich etwas, dass du das hier erfragen musst. Die Suchmaschine meines Vertrauens spuckt sofort das richtige Ergebnis aus, sobald ich nur kurz recherchiere. Aber falls du mehr Vertrauen in dieses Forum hast, helfe ich dir selbstverständlich gerne weiter.
    Zumeist wird für die Ermittlung des Differenzdrucks ein Differenzdrucktransmitter als Messgerät eingesetzt. Dieses kann für verschiedenste Gase angewandt werden und sollte regelmäßig gewartet werden. Dafür kann man sich an Dienstleister und Händler wie Furness-Controls wenden, die sich mit ihren eigenen Produkten besten auskennen. Damit hat man einen Garanten für zuverlässige Produkte und fortführenden Service. 🙂

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.