Antwort auf: Autoschlüssel funktioniert nicht

#756
Bernd
Verwalter

Hey Ginimini!
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir war die Zentralverriegelung kaputt und man konnte nur noch durch die Fahrertür einsteigen. Alle Mitfahrer mussten dann immer durch die Fenster einsteigen😉
Ich würde bei dir aber nicht direkt davon ausgehen, dass die ZV kaputt ist. Du solltest zuerst einfach mal versuchen, die Schlüssel neu zu synchronisieren. Dazu musst du den Knopf zum Entsperren zwei Mal direkt hintereinander drücken. Kurz danach drehst du die Zündung auf Position 2, also die letzte Position vorm Starten und wartest ungefähr 5 Sekunden. Danach sollten die Schlüssel wieder funktionieren. Falls sie dann immer noch nicht funktionieren, kann es sein, dass die Schlüssel kaputt sind, aber auch dann kannst du ganz einfach den BMW Schlüssel nachmachen lassen. Wenn die ZV defekt ist, muss das Steuergerät für die Zentralverriegelung ausgetauscht werden.
LG

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Bernd.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Bernd.